Praxisseminar – Kundenkommunikation und bedarfsgerechte Verkehre im ÖPNV


Wir veranstalten demnächst ein gemeinsames Praxisseminar in Zusammenarbeit mit ESM. Die Onlineanmeldung finden Sie auf www.ansat.de. Gerne beantworten wir auch Fragen per E-Mail.

Hier einige Infos:

Kundenkommunikation und bedarfsgerechte Verkehre im ÖPNV

Gemeinsames Praxisseminar von O-TON Call Center Services und ESM

5. und 6. Juni 2013 in Leipzig

Programmheft als Download.

Veranstalter:
O-TON Call Center Services, Dortmund
ESM GmbH, Hannover
In Zusammenarbeit mit: Leipziger Verkehrsbetriebe, Leipzig
Medienpartner: nahverkehrs-praxis

Die ÖPNV-Branche steht einer Vielzahl von neuen Herausforderungen, sei es demografisch oder technisch, gegenüber. Die Bevölkerung, insbesondere auf dem Land, verringert sich und die Nutzung neuer Medien revolutioniert geradezu die Zugangsmöglichkeiten. Die Downloads von Fahrplanauskunft-Apps vervielfachen sich, das klassische Fahrplanbuch wird durch die Auskunftshotline und vielfältigen Social Media-Angebote in den Hintergrund gedrängt.

Bedarfsgerechte Verkehre wie Rufbusse oder Anrufsammeltaxis werden aufgrund der demografischen Entwicklungen und finanzieller Herausforderungen immer wichtiger. Durch neue Zugangsmöglichkeiten wie Internetbuchung und Nutzung mobiler Applikationen werden hier neue Anreize geschaffen und Nutzergruppen erreicht.

In einem gemeinsamen Praxisseminar möchten ESM als Softwarehersteller für bedarfsgerechte Verkehre und O-TON Call Center Services als Kommunikationsdienstleister für den ÖPNV ihre Praxiserfahrungen gemeinsam mit ihren Kunden präsentieren.

In dem Seminar werden Probleme und praktische Lösungen aufgegriffen. Der Gedankenaustausch, Anregungen und Sammeln neuer Ideen stehen im Vordergrund.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.