Kostenlose Warteschleife und Winteranfang


Um die kostenlose Warteschleife der TKG-Novelle, die am 10. Mai 2012 in Kraft trat, zu realisieren, entschieden wir uns für die Lösung „free-Q-advanced“ der Telekom. In den darauf folgenden Monaten jedoch, bemerkten wir einen ungewöhnlichen Rückgang in den Anrufzahlen der „schlauen Nummer für Bus und Bahn“. Ca. 20% weniger Anrufe als in den vorherigen Jahren mussten wir verzeichnen. Monat für Monat. Natürlich versuchten wir das Problem umgehend zu eruieren. Jeder Knotenpunkt wurde analysiert, brachte jedoch nicht die Aufklärung des Problems. […]

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15 Jahre O-TON, die Call Center Renovierung und das TÜV-Audit


O-TON gibt es mittlerweile 15 Jahre! In dieser Zeit ist natürlich sehr viel passiert. Wir sind von dem kleinen Call Center in den Industriekultur-Gebäuden Dortmunds, zu einem der führenden ÖPNV-Dienstleister im Bereich Kundendialog mit über 110 Mitarbeitern, eigener EDV-, Social Media- und Beschwerdeabteilung, sowie dediziertem InfoTeam gewachsen. Vor allem aber, sind wir sehr stolz auf unsere Firmenkultur, die uns so stark von anderen Call Centern unterscheidet. Bei uns wird keiner als verbaler Punchingball oder menschlicher Anrufbeantworter eingesetzt. Unsere Agenten werden […]

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Neue O-TON Webseite!


Rund sechs Jahre sind mittlerweile seit dem letzten Relaunch unserer Webseite vergangen. Es wird höchste Zeit für ein Update! Aber die Webseite ist natürlich nicht die einzige Neuerung die wir Ihnen präsentieren können. Wir waren fleißig. Zum einen haben wir intensiv die Vernetzung der ÖPNV-Kunden beobachtet. Über soziale Medien wie Facebook oder Twitter werden heutzutage Meinungen gemacht. Wer sich da nicht engagiert, gibt schlimmstenfalls die eigene Markenauthorität aus der Hand. Denn geredet wird immer, egal ob mit oder ohne Anteilnahme […]

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