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Social Media

Die sozialen Medien sind derzeit in aller Munde. 97,3 Prozent der 14 bis 29-Jährigen sind online.* Facebook und Twitter ersetzen, nicht zuletzt durch die hohe Verbreitung des mobilen Internets und Smartphones, die private, etablierte Kommunikation durch E-Mail und SMS bei Bürgern unter 30 fast völlig. Mindestens 20 Millionen Bundesbürger besitzen einer aktuellen Studie zufolge ein internetfähiges Handy.* Das ist bereits jeder dritte Deutsche über 14 Jahren. Eine Kommunikation ohne Social Media ist heutzutage also fast undenkbar. Nicht umsonst binden soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+ fast ein Viertel der Onlinezeit deutscher Internetnutzer.* Ob Produktbewertungen in einem Online-Shop, eigene Blogeinträge oder selbsterstellte Videos auf den zahlreichen Videoplattformen. Noch nie wurde es den Menschen so leicht gemacht die eigenen Gedanken mit anderen zu teilen.

Der ÖPNV begleitet Millionen dieser Menschen täglich. Daher möchte O-TON Call Center Services speziell auch diesen Bürgern durch die sozialen Medien einen Mehrwert schaffen. Unsere ÖPNV-Experten stehen Fahrgästen begleitend zur Seite und beantworten Anfragen, dokumentieren Anregungen oder klären Missverständnisse.

Denn heutzutage ballen viele Kunden nicht mehr nur verärgert die Faust in der Tasche. Sie schreiben einen Beitrag in einem sozialen Medium. Und sofern Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde gar nicht oder nur unzureichend auf diese Beiträge reagieren, vernachlässigen sie ein wertvolles Instrument im Kundendialog, versäumen es Kundenbeziehungen aufzubauen und geben somit die Markenautorität vollumfänglich aus der Hand.

Daher haben wir Strategien entwickelt einen effizienten und kostengünstigen Kundendialog über die sozialen Netzwerke zu führen. Dabei repräsentieren wir Ihre Firmenkultur und erhöhen die Reichweite Ihrer Marke um ein vielfaches. Gerne begleiten wir auch Ihre Marketingaktionen und Werbekampagnen und klären die Fragen Ihrer Kunden oder dokumentieren das Feedback.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

*Quelle: BITKOM / ComScore