Home » Modul2: Kundendialog

Höhere Effizienz durch optimale Prozessunterstützung

Die Anforderungen an das Resonanzmanagement bei Verkehrsunternehmen unterscheiden sich deutlich von den Anforderungen anderer Branchen. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit Verkehrsunternehmen die Software Modul2 – Kundendialog entwickelt, um eine optimale Unterstützung des Dialogprozesses zu gewährleisten – von der Erfassung bis zur Auswertung für Qualitätsberichte.

Die Software ist webbasiert, also unabhängig von Betriebssystemen und sofort einsatzbereit. Auf Wunsch können Sie Ihre Internetpräsenz auch um ein Frontend für die Eingabe von Kundenresonanzen erweitern; dabei ordnet bereits der Kunde sein Anliegen den von Ihnen vorgegebenen Kategorien zu.

Die intuitiv gestaltete Nutzeroberfläche reduziert fehlerhafte und unvollständige Meldungen, die eine aufwändige Nachbearbeitung mit sich ziehen, auf ein Minimum. Gleichzeitig werden die Daten aller Anliegen mit Bezug auf das Leistungsangebot direkt durch einen Abgleich mit dem Fahrplanauskunftssystem verifiziert. Zusätzlich erfolgt bei der Erfassung der Kundendaten eine Doublettenprüfung. Beide Features reduzieren den Aufwand für die nachträgliche Datenpflege.

 

Smarte Unterstützung für Ihr Resonanzmanagement

Die Software Modul2 – Kundendialog hilft mit zahlreichen Komfortfunktionen, Bearbeitungszeiten für Kundenanliegen ohne Qualitätseinbußen zu reduzieren. Hierzu gehören z. B. die mailbasierte Organisation von Rückfragen an Fachabteilungen oder die automatische Zuordnung sämtlicher Korrespondenz zum zugehörigen Vorgang. Zur Qualitätssicherung werden hinterlegte maximale Bearbeitungsfristen überwacht und Meldeverläufe dokumentiert.

Die Bearbeitung von Kundenanliegen erfolgt u. a. über ein übersichtliches Dashboard. Je nach Nutzerberechtigung stehen hier unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. Die Rechtevergabe legen Sie unternehmensindividuell fest. Unterstützt werden sowohl die Bildung von Nutzergruppen als auch die Verwaltung von Einzelrechten.

Kundenanliegen können frei oder mit unternehmensspezifischen Textbausteinen beantwortet werden, die einfach per Drag and Drop in das Antwortschreiben gezogen werden. Die gesamte Korrespondenz per Mail oder Brief wird direkt aus der Software organisiert – selbstverständlich in Ihrem Corporate Design.

Für Ihr Qualitätsmanagement generieren Sie mit wenigen Mausklicks zu allen im System erfassten Parametern Reports – vom umfassenden Standardbericht z. B. für Quartalsauswertungen bis zum Ad-hoc-Bericht zu einzelnen Parametern.

 

 

 

Hier erhalten Sie alle Informationen als PDF zum Download.