Home » Modul1: Kundengarantie

Prozesskosten senken – Qualität und Kundenzufriedenheit erhöhen

Bundesweit nutzen immer mehr Verkehrsunternehmen kulanzbasierte Erstattungsregelungen als Marketinginstrument. Das Ergebnis ist eine messbar zunehmende Kundenzufriedenheit mit dem Merkmal „Pünktlichkeit“. Durch den Einsatz unserer Software Modul1 – Kundengarantie können durch die Einführung von standardisierten und weitestgehend automatisierten Abläufen zusätzlich Prozesskosten im Beschwerdemanagement gesenkt werden. Beim Design der Software haben wir daher gemeinsam mit Verkehrsunternehmen großen Wert auf Bedienkomfort – sowohl für die Kunden als auch für die Mitarbeiter – gelegt.

Die Daten werden über eine webbasierte Oberfläche erfasst – durch den Kunden oder den Mitarbeiter in der Vertriebsstelle bzw. an der Hotline. Die Software prüft die Daten direkt bei  Eingabe anhand der Fahrplandaten aus den elektronischen Auskunftssystemen auf Plausibilität. So wird der mögliche manuelle Nachbearbeitungsaufwand auf ein Minimum reduziert.

Die Auszahlung der Ansprüche erfolgt in den stationären Vertriebsstellen. Anhand der Fallnummer(n), die der Kunde erhält, kann die Auszahlung eines Falles oder mehrerer Fälle in einem Vorgang vorgenommen werden.

 

Flexibel, skalierbar und parametrisierbar

Die Software Modul1 – Kundengarantie kann durch einfaches Customizing an Ihre Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. Sie legen dabei die Parameter Ihres Kulanzversprechens fest wie z. B. erstattungsfähige Tickets, Erstattungsbeträge, Erstattungshöchstgrenzen oder Melde- und Abholfristen. Dank der abgestuften Rechtevergabe können sowohl Rechte nach Nutzergruppen als auch Einzelrechte verwaltet werden. Und Sie können die mandantenfähige Software gemeinsam mit anderen Verkehrsunternehmen für unternehmensübergreifende Meldungen und Auszahlungen einsetzen.

Durch den modularen Aufbau unserer Softwareprodukte ist  Modul1 – Kundengarantie gleichzeitig Teil der Nutzeroberfläche für Modul2 – Kundendialog, wobei in dieser Kombination zusätzliche Erfassungsfelder freigeschaltet werden. Die Oberfläche beider Produkte lässt sich an Ihr Corporate Design anpassen und mühelos in Ihre Internetpräsenz integrieren.

Die Software Modul1 – Kundengarantie bietet für Ihr Backoffice zahlreiche Features zur Kundenverwaltung (Sperrlisten, Doublettenverwaltung) sowie für Ihr Controlling und das Qualitätsmanagement umfangreiche statistische Auswertungen und Berichtserstellungen.

Hier erhalten Sie alle Informationen als PDF zum Download.