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Mit »zufriedenen« Kunden sind wir nicht zufrieden

Professionelle Kundenbetreuung bedeutet für O-TON: Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden, die Kundenbetreuung zu einem Instrument der Kundenneugewinnung zu nutzen, Kunden zurück zu gewinnen. Mit Methoden und Techniken des Customer Relationship Management (CRM) ist die Kundenbetreuung ein vielschichtig nutzbares Marketinginstrument für Ihren Erfolg.

Vertieft wird das CRM dabei mit unserem Commitment-Ansatz: Wir möchten, dass Ihre Kundinnen und Kunden sich langfristig an Ihr Unternehmen binden. Spezielle Befragungen liefern detaillierte Hintergrundinformationen zu Zufriedenheit, Investition und Alternativen Ihres Kunden, aus denen sich Handlungsempfehlungen und Muster ableiten lassen.

So können Sie mit Hilfe von umfassenden, detaillierten Analysen Ihre Prozesse optimieren und bedarfsgerecht Ihre Kundinnen und Kunden ansprechen.

Neue Stammkunden zu gewinnen, ist heutzutage schwierig! Umso wichtiger ist die professionelle, individuelle Betreuung der bestehenden Kunden. Regelmäßige Anrufe mit Zufriedenheitsbefragungen stärken das Vertrauen in Ihr Unternehmen, denn die Kunden fühlen sich nicht nur versorgt, sondern auch individuell betreut und angesprochen.

Aber wie können Kunden auch nachhaltig an Ihr Unternehmen gebunden werden?

Um eine langfristige Verbundenheit zu erreichen, sind neben der Zufriedenheit auch die Investition Ihrer Kunden und die Alternativen wichtige Aspekte. Ob allgemeine Änderungen im Nutzerverhalten oder individuelle Bedarfe und Besonderheiten: Auf der Grundlage von gezielten, proaktiven Gesprächen, die mit Zustimmung des Kunden ausgewertet werden, ist die passgenaue Ansprache bzw. eine erfolgsorientierte Anpassung des Angebots möglich.

Geringere Streuverluste bieten eine höhere Erfolgsquote, ressourcenorientiertes Arbeiten spart Kosten und Zeit.

Mit Hilfe der speziell geschulten Teams von O-TON erweitern Sie Ihre Kundenansprache effektiv und professionell und gewinnen begeisterte Kunden, die sich individuell angesprochen fühlen und sich langfristig an Ihr Unternehmen binden.

Die Analyse von Abo-Daten nach dem „Lebenszyklus-Modell“ erlaubt eine gezielte Ansprache von Nutzergruppen (z.B. Auszubildende kurz vor dem Abschluss). So können potenzielle Kündiger schon im Vorfeld erkannt und entsprechend beraten werden.

Der Vorteil für Sie: Geringere Streuverluste bieten eine höhere Erfolgsquote, ressourcenorientiertes Arbeiten spart Kosten und Zeit.

Mit Hilfe der speziell geschulten Teams von O-TON erweitern Sie Ihre Kundenansprache effektiv und professionell und gewinnen begeisterte Kunden, die sich individuell angesprochen fühlen und sich langfristig an Ihr Unternehmen binden.

Kundenrückgewinnung

Auch das sensible Thema »Kündigung« wird von unseren engagierten und sachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgsam und kompetent behandelt.

Häufig ist nicht Unzufriedenheit der Grund für eine Kündigung, sondern Änderungen in der Lebenssituation, ein Umzug oder eine neue Arbeitsstelle. Oft wissen die Kunden gar nicht, dass es zu ihrem Ticket eine Alternative gäbe oder dass sie z.B. ein Abonnement ändern können. Mit fundierten Tarifkenntnissen und speziell geschult für überzeugende Gespräche, beraten die Mitarbeiter/innen von O-TON sorgfältig und kompetent und können so Kunden für Sie zurückgewinnen.